About

"Investiere niemals in ein Geschäftsmodell, das du nicht verstehst."

 

Wozu Euch diese Seite dienen soll:

Dieser Ratschlag von Investor-Legende Warren Buffett gilt sowohl für den Aktien- als auch den Kryptomarkt. Würden die Leute die Technologie, die Ziele und die Anwendungsbereiche der einzelnen Coins besser kennen, würde dies meiner Meinung nach nicht nur zu besseren Investergebnissen führen, sondern auch zu weniger FUD (Fear, Uncertainty and Doubt), entspannteren Marktverhältnissen und einem positiveren Standing von der Blockchain-Technologie und Kryptowährungen in der Gesellschaft.

Leider informieren sich viele vor einem Invest in Kryptowährungen weniger als vor dem Kauf eines neuen Smartphones oder kaufen das, was sie aus dem "Noise" des Internets herauszuhören glauben. Der Grund dafür ist, dass der Einstieg in die Kryptowelt nicht einfach ist und mit hohem Zeitaufwand und vielen Recherchen verbunden ist. Kryptofilter.de soll Kryptointeressierten dabei helfen, aus der steigenden Anzahl an auf dem Markt erhältlichen Kryptowährungen für sie interessante Coins herauszufiltern. Dabei soll vor allem der oder die Anwendungsbereiche eines Coins als ausschlaggebendes Kriterium im Fokus stehen.

Diese Seite ist nicht dazu da die Grundlagen der Blockchain-Technologie und Kryptowährungen zu vermitteln oder technische Details zu erläutern. Diese Seite soll vielmehr als Filter dazu genutzt werden, um zeitsparend potentielle Invests zu finden. Anschließend an diese Suche ist eine ausführliche Recherche oder ein Blick in das Whitepaper des Coins ratsam.

Das Erstellen sowie die Weiterentwicklung dieser Seite erfolgt/e unter hohem Zeitaufwand. Wenn ihr daraus einen Nutzen gezogen habt, würde ich mich über eine positive Rückmeldung oder die Einladung zu einem Kaffee freuen. Ebenfalls freue ich mich über Feedback, Verbesserungsvorschläge oder sonstige konstruktive Anfragen.

E-Mail: info@kryptofilter.de

☕ Dem Autor einen Kaffee spendieren